Informationsgespräch Finanzamt?

2 Antworten

Waa bedeutet "mehr oder weniger angenommen"? Sind Sie nun angenommen oder nicht?

Bei einem Informationsgespräch würde ich davon ausgehen, dass man Sie über die weiteren Schritte zum Beginn der Ausbildung informieren will.

lisatjew1
Fragesteller

Mehr oder weniger in dem Sinne, dass ich natürlich erst noch mein Abitur bestehen muss.

Bei den Einstellungsgesprächen geht es vorwiegend darum, wie Du an Probleme herangehst, welche Lösungswege Du hast und wie Deine analytischen Fähigkeiten sind.

Bei uns musste zunächst im Rahmen einer Gesprächsrunde zwischen 3 Bewerbern eine Lösung gefunden werden.

Anschließend sollte ein Artikel / Referat zusammengefasst werden.

Zum Abschluss im persönlichen Gespräch ging es dann um das Kennenlernen sowie um die sog Soft-Skills (Empathie usw).

Das war aber alles vor Corona und vor ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung