Praktikum bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Deine Frage ist schwierig zu beantworten:

Einerseits bleibt Dir mit diesen Erkrankungen jede militärische Laufbahn verschlossen. Während eines Praktikums hat im Übrigen ein Praktikant niemals Kontakt mit Waffen.

Andererseits aber gibt es bei der Bundeswehr auch Zivilangestellte und alle Behörden sind gehalten Schwerbehinderte bevorzugt einzustellen. Allerdings werden auch bei der Bundeswehr Stellen für Geringqualifizierte schon seit langer Zeit eingespart.

Besprich das mit der Leitung Deiner Schule. Die kann sich dann eventuell bei der Bundeswehr erkundigen, ob ein solches Praktikum überhaupt sinnvoll für Dich ist.

Wozu!

Also nein, lehnen die ab.

Ein Praktikum dient der Berufsfindung.

Da die Bundeswehr dich jedoch aufgrund der Krankengeschichte NICHT nehmen würde, hat sich das Praktikum hiermit auch erledigt

Die Bundeswehr nimmt nur vollständig Gesunde. Daher nehmen die auch keine kranken Praktikanten.