Postbank Geld abheben?

4 Antworten

Geht dieses auch ohne funktionsfähige Karte und Personalausweis ?

Nein. Die Systeme in den Agenturen lassen technisch nur die Abhebung mit Karte zu. Man hätte dort noch nicht mal die Möglichkeit, dich mit dem Ausweis zu identifizieren, da der Mitarbeiter an keine Daten heran kommt. Bei anderen Banken mag es gehen, aber nicht bei dem System der Postagenturen.

nein, nur in deiner Stammfiliale sind deine Daten hinterlegt.

Du gehst nach vorn und sagst, dass deine Karte defekt ist und eine Notauszahlung benötigst. Dann wird extra ein Vordruck für eine Notauszahlung ausgefüllt. Bei Postbank Kunden gehen dann max. 500 EURO am Tag, unter Vorlage des Personalausweis.