Mit Visa Karte bei VR Bank abheben

5 Antworten

mache DKB, INg Diba usw Visa Karten funktionieren an Bankautomaten nicht , sind gespeert.  Hatte gerade an der Ostsee bei VR Automaten kein Glück bei den Sparkassen ging es überall.  Kommischerweise in UK,FI, Ukraine,Litauen keinerlei probleme ..

Ggf. ist das seitens der VR-Bank untersagt. In diesem Fall rufst Du Deine Bank an und beschwerst Dich unter Nennung der genauen Lokation des Geldautomaten und der VR-Bank.

Ich hatte solche Probleme vereinzelt mit der ING-Diba-Karte - allerdings mehr bei Spaßkassen, nicht bei VR-Banken.

Den Visa-Bedingungen zufolge muß die Auszahlung erfolgen, denn ansonsten darf der Automat kein Visa-Zeichen tragen.

Was sollen wir denn mit der Bemerkung, es sei noch Geld auf der Karte anfangen? Ist das eine Prepaid-Karte? Ansonsten nämlich ist nie Geld "auf" einer Kreditkarte. Hast Du vielleicht das Abhebelimit überzogen?

Naja, wenn man nicht weiss, welche Bank das ausgebende Institut ist, kann man nicht viel dazu sagen.

Auch wenn Visa auf der Karte steht, muss das noch lange keine "reine" Kreditkarte sein. Reine Internetbanken geben sogenannte Debit-Karten, dein Konto wird als in der Regel direkt von deinem Konto abgebucht.

Nein habe ich nicht

Liebe Meike99,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support