Polizei unterstellt Betrug?

2 Antworten

Da fehlt aber eine ganze Menge am Sachverhalt und so kann dir hier niemand helfen.

  1. DHL hat mit Strafverfahren nichts am Hut, erst recht nicht, wenn der Händler geschädigt wurde. DHL kann später vor Gericht als Zeuge geladen werden, Voraussetzung ist ein bereits eingeleitetes Strafverfahren.
  2. der Polizei ist es grundsätzlich wumpe, ob ein Händler sein Geld abbuchenkann oder nicht. Da hat die Polizei nichts mit zu tun, das ist Privatrecht! Wer nicht bezahlt kriegt ne Mahnung und hat nicht die Polizei auf der Matte stehen, die schon mit ihren Handschellen winkt. Kein Polizist dieser Welt fährt für solche Kinkerlitzchen los, nur weil X dem Y sein Geld nicht überwiesen oder die Lastschrift nicht geklappt hat.
  3. "angeblich irgendwas nicht gestimmt hatte" und dann selber falsche Bezahlmethode auswählen... merkst du selbst, ne?
  4. was wollte die Polizei denn von dir wissen? Davon erzählst du rein gar nichts
  5. wer hat die Pakete zurückgeschickt, du? Vielleicht unvollständig? Wieso sollte DHL Pakete vorher abfangen und nicht an dich ausliefern?

irgendwas stimmt da nicht an der Geschichte...

Die Polizei unterstellt nichts.

Wie hast du bezahlt? Oder hast du nicht bezahlt? Hast du falsche Personalien angegeben?

Wenn der Händler seine Ware wieder hat (rechtzeitig) und keine Zahlung erfolgte, interessiert es die Polizei nicht.

Mir fehlt da was am Sachverhalt.