Polizei sehr dicht aufgefahren?

3 Antworten

Klingt für mich erstmal nach einer "normalen" Kontrolle. Ich vermute, dass sie dich angehalten haben, weil du so schnell losgefahren bist und sie sich vergewissern wollten, dass alles ok ist. Wenn du nichts verbrochen hast, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Gegen was willst du dabei auch vorgehen? Dass sie zu dicht aufgefahren sind?

Was willst du erreichen? Deine Aussage, dass sie dich genötigt hätten, bringt dir nichts.

Und alles andere dürfen sie ganz normal...

MuttiHexe1
Fragesteller

Aber sie dürfen nicht über rot ohne Blaulicht oder Sirene meine ich

Tiiii  26.03.2024, 09:53
@MuttiHexe1

Dann meinst du falsch. Sonderrechte sind an die Person gebunden. Die können auch im privatfahrzeug über rot und entgegen der Fahrtrichtung, solange die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen

tellerchen  26.03.2024, 18:14
@MuttiHexe1

schonmal errechnet wie weit man in 3 bis 5 sekunden fahren kann?solange ist die gelb/rotphase nämlich.... es kann noch kein Rot gewesen sein...in 3 sekunden beträgt der reaktionsweg 45 meter bei tempo 50... also es "kann" definitiv noch kein Rot gewesen sein...

Sorry, können kann man vieles/fast alles!

Ergebnis/Ausgang = Ungewiss, mit der Tendenz, dass Du nichts erreichen wirst!