THC Grenzwert in der Probezeit?

2 Antworten

"Habe nun einen Anruf bekommen und der Wert liegt bei 0.2n/g was meines wissens nach sehr wenig ist, da der Grenzwert ja bei 1n/g liegt."

Daran ist die Führerscheinstelle, die über solche Drogenvorfälle immer mit informiert wird, nicht gebunden.

Die Führerscheinstelle kann und darf immer aktiv werden, wenn die glauben, dass jemand zum Führen eines Fahrzeuges nicht geeignet ist.

Es droht mind. ein Abstinenznachweis, vermutlich sogar eine MPU!

Ich an Deiner Stelle würde sofort die Finger von diesem Zeug lassen!

In der Probezeit kannst du IMMER ohne jegliche Begründung gekündigt werden. Wenn es deinem Arbeitgeber nicht gefällt, dass du Drogen nimmst, bist du garantiert raus.

XXXXX661
Fragesteller

Die Probezeit ist auf den Führerschein bezogen

Sunshine24de  21.06.2023, 07:35
@XXXXX661

Das solltest du dann auch mal dazu schreiben. Deine Frage ist aber gänzlich überflüssig, denn du wirst IMMER über Ergebnisse und ihre Folgen hinsichtlich Punkten in Flensburg, Bußgelder oder Verlängerung der Probezeit schriftlich informiert. Offensichtlich hast du aber ein Drogenproblem. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Führerschein über kurz oder lang sowieso weg ist.