Pizza bestellt obwohl ich das garnicht wollte?

4 Antworten

Der letzte Button heißt immer "Zahlungspflichtig bestellen" und nicht "weiter"

Was meinst du, warum der so heisst?

du hättest doch in anschluss einfach direkt dort anrufen können und sagen können, dass es ein versehen war. sorry aber für sowas kann man doch den anstand haben? so sind die jetzt auf den kosten für die pizza, die fahrt zu dir und die personalkosten sitzen geblieben.

dass du fake email-adressen und telefonnummern angibst, ist schon mehr als grob fahrlässig, da steckt schon vorsatz hinter, so konnte seitens der pizzabäckerei ja gar nichts aufgeklärt werden und du hast dich einfach aus der affäre gezogen.

solche lieferdienste kämpfen bei den gesteigenen energiepreisen um ihr überleben, damit auch die leute fair bezahlt werden können und die preise trotzdem noch attraktiv für kunden bleiben.

da kannst du nur hoffen, dass dich mal jemand nicht so veräppelt

Jedenfalls habe ich auf „Weiter“ geklickt und da stand „Abschicken“. Ich wusste nicht, dass wenn man schon auf „Weiter“ klickt, bestellt wird.

Das lässt Zweifel daran aufkommen, dass hier überhaupt ein wirksamer Vertrag geschlossen wurde. Die Rechtsprechung fordert jedenfalls, dass ein Bestellbutton ganz klar auch als solcher bezeichnet wird. Wäre aber im Einzelfall zu prüfen.

Schlauer und einfacher wäre es gewesen, die Pizza einfach anzunehmen...

Ich habe im Inkognito Modus bestellt, da ich eh so immer surfe.

Das bringt dir absolut gar nichts, der verhindert nur, dass Daten lokal auf deinem Endgerät gespeichert werden, der macht dich nicht anonym. Deine IP-Adresse hat der Laden jedenfalls, das reicht für eine eindeutige Identifizierung, jedenfalls soweit der Internetvertrag auf dich läuft. Adresse haben sie ja ohnehin. Aber ob hier jemand öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bejaht...? Wahrscheinlich wird deine Adresse einfach nur beim Pizzalieferanten gesperrt und damit hat sich die Sache. Im Wiederholungsfall folgt allerdings das volle Programm mit Anzeige und Strafverfahren.

Muss man nicht eine Zahlungsart eingeben ?

Der Pizzadienst sollte seine Seite im Internet überarbeiten