Paypal - Kann der Verkäufer erkennen, ob eine Zahlung mit Käuferschutz getätigt wurde?

3 Antworten

Die Zahlung per "Freunde" enthält in der Regel keine Lieferanschrift. Daran erkennt man den Unterschied. Ich zahle prinzipiell per "Waren und Dienstleistungen", schlage vorher die Gebühren drauf. So meintest du das, oder?

Tiiii  12.06.2023, 19:34

Wenn das aber nicht vereinbart ist - und so scheint es der Fragesteller zu wollen - geht das schief.

Tiiii  12.06.2023, 20:12
@GrafRotz

Weil ich das Geld einfach zurückgehen lassen würde und auf die vereinbarte Zahlungsweise bestehen würde.

wenn du über "Familie und Freunde" per PayPal bezahlst, dann fallen keine Gebühren an und es gibt keinen Käuferschutz.
Zahlst du ganz normal über PayPal fallen Gebühren für den VK an und du hast den Käuferschutz, daher wird es der VK ja an den Gebühren sehen das du den Käuferschutz hast.

Natürlich erkennt der Verkäufer das. Wäre sonst ja sinnlos.