Parkschaden wer zahlt?

3 Antworten

Dein Leasingauto ist ja über Dich versichert, oder hast Du eher einen Mietvertrag, bei dem nicht Du die Versicherung zahlst und abgeschlossen hast, sondern es in der Leasinggebühr enthalten ist?

Aber eigentlich egal, denn die Versicherung Deines Wagens zahlt.

E wäre nur zu prüfen, ob selbst zahlen und keine Rückstufung im Schadenfreiheitsrabatt günstiger ist.

Das kann Dir die Versicherung sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bennnii319
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Versicherungen sind im Leasing mit enthalten.

Du musst Schäden bezahlen, die du verursacht hast. Deine Autohaftflichtversicherung kann den Schaden übernehmen und danach die monatliche. Prämien heraufsetzen. Schäden an anderem Eigentum musst du sofort der Polizei und umgehend (zB am Folgetag) der Versicherung melden. Hast du dich vom Unfallort entfernt, machst du dich der Fahrerflucht schuldig.

Du oder deine Kfz Haftpflichtversicherung.

Du musst, wenn Du das über die Versicherung abwickeln willst, den Unfall dort melden.