Zahlt die Hausratversicherung wenn man seine eigene Wohnungstür aufbricht?

3 Antworten

Nein, dass ist ja Dein persönliches Problem. ausserdem könnte die Tür vom Fachmann, ohne Gewalt geöffnet werden.

Oh Mann! Jetzt musst Du noch den Flachbildschirm, Laptop, Bilder usw verschwinden lassen und die Polizei rufen. Vielleicht finden die ja zufällig nen Dieb. Den Schaden bezahlt dann Deine Hausrat ;-))

Nur bei Gefahr in Verzug . Z.B Braten im Ofen , Kind in der Wohnung , Wasserrohrbruch , Brand . Sprich ,um einen größeren Schaden zu vermeiden . Gruß Z... .