Parken direkt an Haus Fassade wer zahlt Reinigung ?

3 Antworten

Dann obliegt die Reinigung natürlich auch dir. Es ist ja deine Fassade. Du kannst sogar selbst entscheiden ob und wann eine Reinigung notwendig ist.

Und wenn die Fläche nicht dir gehört, sondern der Gemeinde kann sie dort natürlich Parkplätze anlegen.

Rudis913
Fragesteller

Auch wenn es ein von der Gemeinde zugegebener illegaler Parkplatz ist an dieser Stelle dürften eigentlich keine Parkplätze sein rechtlich sie wurden vom alten Bürgermeister einfach angelegt

Eifelia  11.09.2023, 18:13
@Rudis913

Warum kümmerst Du Dich, wenn die Plätze illegal sind, um den Nebenschauplatz Reinigung anstatt um die Beseitigung?

Rudis913
Fragesteller
@Eifelia

Weil sich die neue Führung da etwas quer stellt

Rudis913
Fragesteller
@Tiiii

Nein ich habe eine Garage ich parke da nicht eigentlich nur fremde wenn ich da parken würde dann wäre mir das auch klar

Dann geht man zum Anwalt und sorgt dafür, dass die "illegalen" Parkplätze zurück gebaut werden, PUNKT!

Bei Straßenbaumaßnahmen gibt es doch in der Regel eine öffentliche Anhörung. Daran können auch Anwohner teilnehmen und Bedenken geltend machen.

Ich wette, Du hast nicht daran teilgenommen und Dir damit auch nicht die dort ausliegenden Pläne ansehen können.

Und im übrigen: Es muss sich bei den Parkplätzen um öffentliches Straßenland handeln, ansonsten wären die nicht angelegt worden. Über öffentliches Straßenland hast Du ja wohl nicht zu entscheiden.

Das mit der Reinigung der Fassade wegen der Autos ist maßlos übertrieben. Ich lasse mein Auto schon seit Jahrzehnten auf dem Stellplatz vor der Hausfassade stehen und habe deswegen kein einziges Mal die Fassade reinigen müssen.

Rudis913
Fragesteller

Natürlich habe ich daran teilgenommen und die Pläne gesehen und es waren keine Parkplätze eingezeichnet ich habe ein Sandstein Haus und bei schlecht Wetter regen oder Matsch spritzt der Müll an die Fassade und die Fugen lösen sich ab wenn kein Auto steht ist das trocken wegen dem Dach überstand alles schon dokumentiert desertieren liegt der Platz dierekt neben der Haustür wenn einer Draufgänger und die Tür aufgeht so schnell bremst der nicht