Darf der Arbeitgeber mir die Reinigung der Dienstkleidung in Rechnung stellen?

2 Antworten

Sie müssen die Dienstkleidung in Ordnungsgemäßem und Sauber zurückbringen sollte ihr Arbeitgeber trotzdem eine Rechnung stellen zwecks zur Rückgabe nicht Sauberer Dienstkleidung können sie ein Wiederspruch einlegen, am besten bei der Dame oder dem Herren der dafür beauftragt wurde die Dienstkleidung entgegen zu nehmen müsste Ihnen eine Quittung geben dass Sie es Sauber und Ordnungsgemäß abgegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Dienstkleidung hatte der Arbeitgeber vorgeschrieben und offensichtlich auch angeschafft, damit ist er auch für die Kosten der Reinigung zuständig.

Will er die Kosten dafür vom Arbeitnehmer erstattet haben, dann muß dies im Arbeitsvertrag explzit so festgeschrieben werden.

Recht vielen Dank für die Antwort, konnte mich leider nicht früher bedanken , deswegen hole ich es jetzt nach :-) allerdings auf mein Schreiben an den Arbeitgeber EX  kam wie auf alles andere keine Reaktion