Darf mein Freund auf meinen Stellplatz parken?

3 Antworten

Ich selber habe einen eigenen Stellplatz den ich bezahle…

und auf diesem darf mit Deiner Einwilligung auch Dein Freund oder andere Besucher von Dir parken.

Das Problem ist nicht das Auto deines Freundes, sondern, das du mit deinem eigenen Fahrzeug einen Gästeparkplatz dauerhaft belegst. Die Gästeparkplätze sind für kurzfristiges Parken gedacht. Du zahlst nur für einen Parkplatz und nicht für 2.

Du hast den Stellplatz gemietet und so lange du ihn ordnungsgemäß benutzt, also einen PKW darauf abstellst, hat es den Vermieter und damit die Verwaltung nicht zu interessieren ob der PKW dir, deinem Freund oder dem Papst gehört.

Vermutlich stört es ja auch nicht dass dein Freund da parkt, sondern dass du den öffentlichen Stellplatz nutzt. Aber auch das wird dir sehr sicher niemand untersagen. Du kannst sogar deinen eigenen Stellplatz leer lassen und dein Auto in öffentlichen Raum abstellen.. und es geht die Verwaltung nichts an.

So wie ich das verstanden habe, ist jeder mietpartei ein kostenpflichtiger Parkplatz fest zugewiesen. Darüber hinaus gibt es 2 Plätze zur freien Verfügung, auch für Besucher, nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst. Nun stellt sich die fs immer auf einen dieser Plätze um so ihrem Besuch stets ihren Platz frei zu halten. Ist natürlich nicht die feine Art und kein Wunder dass sich Nachbarn sich beschweren.