Papier Überweisung?

3 Antworten

Meine Sparkasse bucht bis 11 Uhr. Das heisst, wenn der Briefkasten gestern Mittag geleert wurde, wird es heute gebucht und sollte spätestens morgen beim Empfänger eingehen. Mit etwas Glück sogar heute.

Von der Sparkasse zur Postbank , 2 Tage .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Überweisungsaufträgen in Papierform beträgt die zulässige Ausführungsfrist zwei Geschäftstage, wenn der Auftrag rechtzeitig eingegangen ist (was bei Einwurf um 9 Uhr der Fall sein dürfte).

Also sollte die Zahlung spätestens morgen beim Empfänger ankommen.