Paback Amex- Karte auch für Rentner?
Wer hat Erfahrung mit der Amex-Karte von Payback bei Rentnern? Bin selbst langjähriger Inhaber einer Karte und wollte meine Mutter für eine Karte werben, damit sie weniger bar bezahlen muss.
Jetzt wurde ihr Antrag ohne nähere Begründung abgelehnt, obwohl sie den Nachweis für ihre regelmäßigen Rentenbezüge (über 2000 pro Monat) erbracht hat. Bringt ein Widerspruch etwas oder wollen die prinzipiell keine Rentner?
3 Antworten
Widerspruch bringt bei Amex überhaupt nichts. Den Grund für die Ablehnung wird man nicht offenlegen.
An der Einkommenshöhe kann es m.E. nicht liegen. Wie sieht es denn mit der Bonität aus? Wie ist die Einstufung bei der Schufa?
Ich habe selber die Payback-Amex. Einerseits ist die Zahl der Akzeptanzstellen in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Andererseits aber hinkt sie noch weit hinter Visa und Mastercard her.
Wer mit seiner Amex-Karte Geld am Automaten ziehen will, den packt angesichts von 4% Gebühr das blanke Grauen. Ich bin froh, noch Visa-Karten in Reserve zu haben und das auch von Anbietern die kostenfreie Abhebung ermöglichen.
Deine Mutter sollte wegen dieser vielen Nachteile das Thema Payback-Amex abhaken.
Nein, die Karte ist nicht für Bargeld, sondern nur zum Bezahlen. Meine Mutter hat keine Kredite o.ä., keine Einträge
Eine Rente über 2000 Euro monatlich sagt nichts über den Schufa-Score Deiner Mutter aus! 😜😁😎
Vielleicht solltet ihr diesen einmal kostenfrei über die Schufa Homepage anfordern!
Unter welchem Link geht das kostenfrei? Auf der schufa.de- Seite soll es 29,95€ kosten
Da fragst du besser direkt bei Payback als hier. Denn es ist deren Entscheidung.
Habe es gefunden unter "Daten....