Wo muss man sich bei fehlerhafter Kreditkartenrechnung melden?

2 Antworten

Wenn nur die Abrechnung fehlerhaft ist - also kein Verdacht auf Betrug bzw. Diebstahl der Daten vorliegt - dann sollte man sich an seine Bank wenden. Nur wenn es um Kreditkartenbetrug geht, ist es sinnvoll, sich an Visa, MasterCard & Co. zu wenden (wobei die eigene Bank auch dann eine sinnvolle Anlaufstelle ist).

Das ist deine Aufgabe dich bei der Kartenherausgebenden Bank zu melden, das die Abrechnung nicht korrekt ist und die Buchungen überprüft werden. Deswegen sollte man sich seine Kreditkartenabrechnung ja anschauen und bei unstimmigkeiten sofort das Kreditkarteninstitut dadrüber informieren.