P-Konto-Umstellung dauert bis Mi. Komm ich vorher an mein Geld (pfändungsfrei)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Morgen ist schon Montag. Dann kannst Du versuchen, durch ein Gespräch mit dem zuständigen Berater an Dein Geld zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen nochmal hingehen. Wenn alle Unterlagen für die Umstellung vorliegen, darf es nicht an der rein technischen Umstellung liegen.

Der jeweilige Filialleiter kann sich bei der Rechtsabteilung vergewissern und eine Teilauszahlung vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deepbluesea
03.11.2013, 16:07

Oh, dein Wort in Gottes Ohr. Das wäre wunderbar !

0

Diese Umstellung dauert laut Gesetzgeber in der Regel 24 Stunden ab Beantragung.

Sobald dieses Konto beantragt ist (schriftliche Meldung an die Schufa ist raus, sodass alle Voraussetzungen dafür vorliegen und einer Auszahlung praktisch nichts mehr im Wege steht), kann Dein Bankberater (wenn er menschlich ist) die Pfändungsblockade kurz umgehen und Dir Morgen vielleicht 100 bis 300 EUR auszahlen. Jegliche Gewährleistung oder Garantie dafür schließe ich natürlich aus.

Viel Glück ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?