Onlinehandel mit Mwst. versus differenzbesteuert. Probleme mit Garantie.?

1 Antwort

Was bitte soll denn die umsatzsteuerliche Behandlung mit der Gewährleistung (nicht Garantie) zu tun haben?

Was kommt als nächstes? Er hat nur noch blaue Handys im Angebot, das reklamierte ist aber grün?

mjudb1
Fragesteller

Er sagt, es sei ihm gesetzlich nicht erlaubt, einen Geräteaustausch mit unterschiedlicher Besteuerung vorzunehmen (Kauf war mit Mwst., zur Zeit nur differenzbesteuerte Geräte auf Lager). Ich kann das auch nicht glauben, finde aber nirgends eine offizielle Aussage hierzu.

EnnoWarMal  05.11.2019, 14:02
@mjudb1

Da hat er aber tief im Ausredenkalender geblättert.