Nachhilfe mit 13?
Hallo liebe Community,
Mein Sohn kennt jemanden, der ist 13 Jahre als er wird bald 14.
Und der hat meinem Sohn Früher in zB Mathematik oder auch Musik alle seine Fragen gut und schnell in so Art Lernstundem (natürlich gratis) beantwortet.
Jetzt gibt er nachdem er die 3. Klasse gleich wieder erfolgreich in Mathe & Musik abschließt (und wirklich erfolgreich, er hat auf fast alle Klassenarbeiten oder Tests alle Punkte) Nachhilfe dafür 12 € plus (2km>) 2€ Anfahrtskosten.
Ist das Fair?
Er fängt im Sommer an als "Vorbereitung" aufs kommende Jahr!
Soweit ich weiß spielt das Kind auch (mit Erlaubnis) keine Videospiele.
Körperlich ganz in seinem Alter aber seelisch vl. Älter?
2 Antworten
"Soweit ich weiß spielt das Kind auch (mit Erlaubnis) keine Videospiele."
Diesen Satz verstehe ich nicht!
Und was hat das überhaupt mit der Nachhilfe zu tun.
Und ja, ich finde den Preis fair!
Ich verstehe nicht, was die Hinweise auf die körperliche und seelische (?) Entwicklung mit den Kosten für Nachhilfestunden zu tun haben, ich weiß nicht, weiß auch nicht, wieso ein fast 14jähriger die dritte Klasse abschließt - der müsste in der 8. Klasse sein (Tippfehler?) - und was Du mit dem Hinweis "er fängt im Sommer an" meinst, ist mir auch ein Rätsel- vielleicht kannst Du das ja noch erläutern, wenn das irgendwie von Wichtigkeit ist.
Daher beschränke ich mich auf den genannten Preis: 12 € pro Stunde für einen ja offenbar in der Vergangenheit bereits erfolgreichen Nachhilfelehrer, der Dein Kind kennt und einen Draht zu ihm hat, finde ich mehr als fair. Die Anfahrtskosten kannst Du ja vermeiden, indem Du Dein Kind zum Lehrer bringst.
Nachhilfe in Musik - das habe ich (!) allerdings noch nie gehört. Für einen Grund- oder Unterstufenschüler?
Das kann schon sein, wenn das Kind im Sommer Geburtstag hat, und Einschulung mit 6 plus 7 Schuljahre ergibt 13.
Jedenfalls hatte ich für meinen Sohn auch mal einen Schüler als Mathe-Nachhilfe, der vielleicht zwei Stufen über ihm war. Dem habe ich auch damals soviel bezahlt, was heute 12 Euro entsprechen würde. Er konnte gut erklären und darauf kommt es an. Günstiger bekommt man es jedenfalls nicht.
Vielleicht zielt die Frage ja darauf ab, dass man "Kinder" auch mit 8 Euro abspeisen könnte. Könnte man, wenn sie es mitmachen. Alternativ Institut mit 35 pro Stunde:)
In Österreich zählen die anders. Nach 4 Jahren Grundschule fängt es bei 1 an, sodass er wohl gerade die 7. Klasse abschließt.