Nachts aus dem Hof fahren?

3 Antworten

Passieren kann dir nichts!

Aber gibt es keine Alternative, damit der Nachbarfrieden gewahrt bleibt?

Kannst Du an diesen wenigen Tagen außerhalb des Hofes parken?

Dann solltest Du darüber nachdenken, ob das nicht ein vernünftiger Weg ist, um der Nachbarin freiwillig entgegen zu kommen!

Mir würde das auch wirklich sehr leid tun, wenn die Nachbarin nachts um 3h aufwacht.

Wenn es mir ohne grosse Mühe möglich wäre, ausserhalb des Hofes zu parken, würde ich das wohl machen.

Ansonsten muss sie wohl einfach nachts ihr Fenster schliessen.

Der nächste Nachbar sagt vielleicht, ich dürfe nach 22 h nicht meine Autotür im Hof zuschlagen, weil sein Baby dann aufwacht. Das ist doch absurd, die Frage ist auch, wer hat grössere Mühe hat. Du, wenn Du ausserhalb parkst oder sie, wenn sie nachts das Fenster schliesst.

Das Problem hat die Nachbarin und du solltest versuchen, ihre Probleme nicht zu deinen zu machen.

Sag ihr also, dass du nichts dafür kannst, dass du in die Arbeit fahren musst. Das würde sie auch von jedem Polizisten, Anwalt oder Richter gesagt bekommen, wenn sie meint, dass dein Auto zu laut ist.