Nachbar hat Grundstück aufgeschüttet und Wasser läuft nun gegen meine Mauer?

3 Antworten

Bei Nachbarn gibt es 2 Möglichkeiten...

  1. den Nachbarn zum grillen einladen und mit ihm versuchen, das Problem zu lösen...denkbar wär zb eine Gitterrostenleiste vor deiner Mauer anzubringen...
  2. der Klageweg, wobei da Recht zu bekommen nicht bedeutet, das das Problem da zu lösen ist

ich tendiere eindeutig zu 1.

👌👍👏👏👏

1. Schon probiert.

2.Gitterrost.?..

@Trine0815 nennt sich "Entwässerungsrinne".....für Regenwasser... hoffe du hast ne Rechtschutzversicherung...nen Grillfest mit den Nachbarn wäre billiger gewesen...
Das Bauamt fühlt sich nicht zuständig,

Ist es ja auch nicht.

Es handelt sich um einen zivilrechtlichen Anspruch. Also auf zum Anwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Wie kann ich vorgehen?Danke im voraus"

Mit einem Anwalt, wie auch sonst.

Alleine scheinst Du damit ja nicht klar zu kommen!

Finden Sie ich sollte damit alleine klar kommen? Da haben Sie ja natürlich total recht! Hm, danke für Ihre Unterstützung.