Nach London mit Niederlassungerlaubnis?

1 Antwort

Kupserkatea
Fragesteller

Danke.. Aber da steht auch, dass ich einen Visum brauche, und Unten Steht gleich andere Info:

An der Grenze ohne gültiges Einreisevisum

Es ist immer von Vorteil, wenn Ihre Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern sich bereits frühzeitig vor Reiseantritt darüber informieren, welche Dokumente sie benötigen.

Falls sie an der Grenze einen gültigen Reisepass, jedoch nicht das erforderliche Einreisevisum vorlegen können, sollten die Grenzbehörden ihnen Gelegenheit geben, auf andere Weise nachzuweisen, dass sie die Familienangehörigen eines „mobilen" Unionsbürgers sind. Dazu sollten sie ihre Identität und ihre familiären Bindungen zu einem EU-Bürger belegen (z. B. mittels einer Heirats- oder Geburtsurkunde) und nachweisen, dass sie den EU-Bürger begleiten oder im Zielland aufsuchen (indem sie beispielsweise belegen, dass der EU-Bürger bereits in dem Land lebt, in das sie einreisen möchten). Wenn ein solcher Nachweis erfolgt, sollten die Grenzbehörden ihnen gleich an Ort und Stelle ein Einreisevisum ausstellen.

wfwbinder  28.09.2020, 12:01

Immer sehr hilfreich, wenn die Nationalität nicht dabei geschrieben wird. Kasachstan und Norwegen gehören beide nicht zur EU, aber bei der Einreise nach GB ist es ein Unterschied.

Kupserkatea
Fragesteller
@wfwbinder

Ist eine moldawische Nationalität, und ich weiss dass ich einen Visum brauche aber wenn wir zusammen reisen mit Heiratsurkunde 🙈🤔