Muss Vermieter mir das Laminat bezahlen?

4 Antworten

Nur verhandeln das wenn das Laminat noch gut erhalten, überhaupt irgendwie vergütet wird. Der Vermieter muss das Laminat nicht zwingend übernehmen, er könnte auch verlangen das der Mieter das Laminat wieder entfernt und den alten Zustand z. Bsp. Teppichboden, Linoleum ect. wider herstellt.

DEr Vermieter hat Dir die Genehmigung gegeben das Laminat einzubauen. Er könnte auch darauf bestehen, dass Du es sogar ausbaust (je nach Vereinbarung).

Versuche etwas vom Nachmieter zu bekommen. Wenn Du schon gekündigt hast, wird das schwer werden.

Das ein hat ja mit den anderen nichts zu tun. Du wolltest lediglich Laminat verlegen und hast dafür die Genehmigung Deines Vermieters bekommen. Über die Kosten hättet ihr Euch vorher einigen müssen. Der Vermieter ist nicht verpflichtet, für das von Dir verlegte Laminat bei Auszug zu zahlen. Als Alternative bleibt, das Laminat zu entfernen und den ursprünglichen Zustand des Fussbodens wieder herzustellen. Da frage ich Dich aber, was günstiger ist und mit weniger Aufwand und Stress verbunden ist?