Laminat durch Waschmaschine Abfluss aufgequollen?

2 Antworten

Bei der Übergabe fällt der Schaden eh auf, daher solltest du mit dem Vermieter sprechen. Für den Schaden wirst du aufkommen müssen, da du ihn verursacht hast. Beim Ersatz ist ein Abzug "alt für neu" vorzunehmen. Die Höhe hängt also neben den Kosten davon ab, wie alt der Boden da schon ist.

Als Mieter keine Haftpflicht zu haben, die Schäden an der Mietsache abdeckt, ist ziemlich fahrlässig. Das solltest du dringend ändern.

Die Frage ist, warum und wie kommt das Wasser aus der Waschmaschine unter das Laminat?

Wann wurde die Waschmaschine angeschlossen? Wurde an der Installation etwas geändert? Habt Ihr den Schlauch auf Undichtigkeit geprüft?

Aus diesen Sachen entscheidet sich auch wer verantwortlich ist udn ob eine Versicherung einspringt und wenn ja, welche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.