Muss mir der Lohnsteuerhilfeverein den ausgefüllten Antrag aushändigen?

2 Antworten

Die werden ja kaum Papierformulare verwenden, sondern die Daten bei Elster eingeben. Dann bekommt man ausgedruckt ja nur eine Zusammenfassung, und auf die Aushändigung dieser solltest Du Anspruch haben, alleine schon zwecks Überprüfung.

Bei der zukünftigen Eingabe wird das nur in Maßen helfen, da sich für Laien daraus nicht direkt ergibt, was in welches Feld eingetragen werden muss.

Selbstverständlich hast Du Anspruch auf eine Abschrift / Kopie eines von Dir unterschriebenen Antrages auf Steuererstattung.