Muss man GEZ zahlen wenn die einzige Einnahmequelle einen Minijob ist?

1 Antwort

Endlich mal wieder eine Frage zur GEZ.Danke . GEZ-Gebühren sind jetzt der Rundfunkbeitrag . Grundsätzlich sind volljährige Bürgerinnen und Bürger beitragspflichtig.

" Es gibt die Möglichkeit, aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen eine Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht beziehungsweise eine Ermäßigung des Rundfunkbeitrags zu beantragen."

http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/ermaessigung_und_befreiung/

Gruß Z... .