Muss man auf ausländischen Internetseiten bei Zahlung mit Kreditkarte eine Auslandsgebühr bezahlen?

2 Antworten

die Antwort ist: kann sein!

Ob du eine Gebühr zahlen muss oder nicht, hängt von deiner Kreditkarte bzw. deiner Bank ab. Zahlst du normalerweise im EU-Ausland bzw. Spanien beim Einkaufen mit der KK einen Zuschlag? Das ist das Entscheidende.

Ob der Shop zusätzlich was verlangt, muss ausgewiesen sein beim Bezahlvorgang.

Wg. der Gebühren von Kreditkarten sieh mal hier einen Vergleich http://www.kreditkarten-1.com/kreditkartenvergleich.html

Die Anbieter legen das unterschiedlich fest, wann man eine Auslandsgebühr zahlen muss und wann nicht. Bei den einen muss man zahlen, wenn der Sitz des Unternehmens im Ausland ist und bei anderen, wenn eine Rechnung in Fremdwährung ausgestellt ist. Was bei dir zutrifft, müsstest du in den AGBs nachlesen.