Welche Gründe kann es für das Ablehnen einer Bezahlung mit Kreditkarte im Onlineshop geben?

1 Antwort

Entweder hast du dich wirklich vertippt oder, was mir mal passiert ist, dass die Bank die Zahlung nicht ausgeführt hat, weil ihnen die Seite zu unsicher erschien. Das war allerdings im Ausland. Ich zahle häufig mit Kreditkarte und dann kam auch eine Fehlermeldung und ich dachte gleich, "oh nein, ist sie kaputt??", und habe eine Email an meine Bank geschrieben. Und da kam die Antwort, dass die Bank diese Internetseite nicht für seriös hielt udn daher keine Zhalung ging. Dabei handelte es sich auch um eine Seite wie bahn.de (es war nur ein ausländ. Unternehmen). Frag also mal bei deiner Bank nach, wenn du die Angaben wie Sicherheitsnummer und Ablaufdatum bei der Eingabe nochmal überprüft hast.