Muss man auch Geschenke verzollen lassen?

2 Antworten

Es gibt eine üppige Freigrenze von ca. € 420 pro Einreise (genaue Info unter www.zoll.de). Und das ist doch schon eine schöner Geschenkewert oder? Vergiß nicht die Einkaufsrechnung dem Zoll vorlegen zu können, sonst muß er den Importwert (zu Deinen Ungunsten?) schätzen.

Entscheidend ist, ob eine Sache eingeführt wird und nicht der Grund der Einfuhr.

Auch der, der sich eine teure Uhr mitbringt für sich selbst, muss diese verzollen, bzw. Einfuhr USt zahlen.