Von wem kann ich eine Immobilie schätzen lassen?

1 Antwort

Zu welchem Zweck will sie schätzen lassen? Wenn es um enen Verkauf geht, dann gibt es eine Reihe von guten Maklern mit großer Sachkenntnis, die dies seriös machen.

Wenn es nur darum geht den Wert zu bekommen (z. B. um ein Testament vorzubereiten), wird man an einem Sachverständigen nciht vorbeikommen.

Aber auch mit denen kann man heute reden wegen der Kosten.

Wie kann ich die Schalldämmung unseres Fußbodens überprüfen lassen?

An wen kann ich mich wenden um die Schalldämmung unseres Fußbodens überprüfen zu lassen, die meiner Meinung nach zu gering ist und vom Vermieter ausgebessert werden müsste?

...zur Frage

Sollte man bei einem Wohnungskauf den Wert der Wohnung schätzen lassen?

Ich habe gestern einen Bericht gesehen, dass viele Anleger ihr Geld in Immobilien stecken und die Nachfrage momentan besonders hoch ist. Besteht da nicht die Gefahr, dass man Wucherpreise für eine Wohnung bezahlt? Sollte man eine Wohnung von einem neutralen Gutachter schätzen lassen? Darf man das? Muss der Verkäufer zustimmen?

...zur Frage

Wo kann ich Asiatika/ asiatische Kunst schätzen lassen?

Habt Ihr eine Idee, wo ich asiatische Kunst schätzen lassen kann. Ich habe eine alte Vase geerbt und würde gerne den Wert wissen. Toll wäre, wenn der Service sogar kostenfrei ist.

...zur Frage

An wen kann man sich wenden, wenn man einen Kaufvertrag prüfen lassen möchte?

Kann man einen Kaufvertrag prüfen lassen, ob beispielsweise die Zahlungsmodalitäten für den Käufer gerecht und rechtlich in Ordnung sind? Wer macht das? Und ist das notwendig, wenn man beispielsweise eine Immobilie kauft und sowieso alles über einen Notar läuft?

...zur Frage

Wo kann man eine Rechnung vom Schornsteinfeger prüfen lassen?

An wen kann man sich wenden, wenn man die Rechnung vom Schornsteinfeger nicht versteht und bei einigen Posten eine Frage hätte?

...zur Frage

Wer schätzt denn das Haus?

Das ist jetzt vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich würde gerne wissen, an wen man sich wenden muss, wenn man sein Haus vor dem Verkauf schätzen lassen will. Also, dass sich jemand die Bausubstanz anschaut und alles prüft. Klar, ich weiß auch, dass z.B. ein Architekt wohl eben die Bausubstanz prüfen kann, aber für den Wert ist ja auch noch Lage etc. entscheidend. Deswegen eben diese, etwas dumme, Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?