Muss ich für den Beruf Fachfrau für Systemgastronomie gut in Mathe sein?

2 Antworten

Mir ist zumindest aus dem Bekanntenkreis ein Fall bekannt, wo ein junger Mensch seine Tischlerlehre endgültig nicht bestanden hat wegen der verhauenen Theorieprüfung.

Die genauen nötigen Mathe-Kenntnisse für die avisierte Ausbildung sind mir natürlich nicht bekannt. Auch nicht Deine persönlichen Fähigkeiten.

Versuchen solltest Du es jedenfalls, und in der Zwischenprüfung wirst Du ja spätestens sehen, ob es klappen könnte. Oder auch schon vorher bei den Noten.

Naja Mathe sollte man schon können alleine wenn man an die Kasse muss war auch schon nebenberuflich bei sowas tätig und ist schon vorteilhaft nur kann ich nicht beurteilen was du mit nicht so gut meinst

Andri123  18.08.2023, 20:43

Genau, wenn man kassiert sollte man schon die binomischen Regeln kennen und wissen, dass 12 die Wurzel aus 144 ist und wenn der Kunde 20 Euro gibt und nur 12 zu zahlen hat, lautet die Formel x gleich Funktion aus Summe x mal y -(x mal Wurzel aus y) , oder so?