mit 4 in Mathe Verwaltungsfachangestellte?

3 Antworten

Hallo WaldMensch709,

Eine Note vier (4) in Mathe ist als Abschlusszeugnis natürlich nicht gut, bedeutet aber wohl nicht als (zu) schlecht, je nachdem für welchen Job man sich qualifizieren möchte. Besser wäre deine Chancen bei eine Note 3 besser für Verwaltungsaufgabe wobei ich sagen muss, die meisten AN benutzen ehe mehr EDV (quasi Excel) als Ihren Kopf in der heutigen digitalen Zeitalter :-(! . Ich muss sagen, dass wenn der AG dir eine Chance gibt, ist die Note (egal welche) nur zweitrangig (natürl. nicht alle 4 oder 5!). Sagt die X-Firma, dass Sie dir eine Chance geben sollte, um es zu beweisen. damit stärkst du dich selber & tretest selbstbewusster auf , als am schl. Note als Beinklotz anzusehen. Viel Glück noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei 2 Zusagen greif zu .

Schule ist mit Ausbildung nicht zu vergleichen , oder geh auf ein Wirtschaft Berufs Kolleg

Du hast doch 2 Zusagen. Das ist super.

Für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten solltest du die gängigen Rechenarten und Prozentrechnung beherrschen. Mehr wirst du in Rechnungswesen und Kosten-Leistungs-Rechnung nicht brauchen. Da muss man dann Formeln lernen und anwenden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paragraphen statt Kreuzworträtsel.