Mit Klarna bezahlen?

1 Antwort

ACHTUNG !!!! Phishing Alarm !!!

Ticker Phishing SAMSUNG und Verbraucherzentrale:

https://www.samsung.com/ch/support/newsalert/114671/

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingradar-aktuelle-warnungen-6059

https://www.datensicherheit.de/phishing-kampagne-samsung-adobe-oxford-tarnung

Das ist großer Fake. Niemand - auch Klarna nicht, wird Dich mal eben so nach einer Banking-Pin oder einer ID für die Bank fragen.

Was Dir da "angeboten" wird, ist nicht Klarna, das sind Betrüger. Man nennt das eine Phishing-Attacke. Die Betrüger bauen einen Samsumg-Shop nach, dabei gibt es den so gar nicht. Auf keinen Fall irgendwas eingeben. Lösche die Chronik und den Browser-Cache. Hoffentlich hast Du auf die Seite keine Daten übermittelt. Wenn die Deine Adresse haben, ist das noch nicht so dramatisch.

Mit Phishing kann natürlich Dein Girokonto oder auch eine Kreditkarte leer geräumt werden!! PayPal ist noch so ein Kandidat, den man lerräumen kann. Besuche diesen Shop auf keinn Fall mehr: das sind oft sehr gut gemachte Fakes, täuschend echt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing