Durch Klarna beim Inkasso ohne Mahnung?

2 Antworten

Ja, die schicken keine Mahnungen. Die gehen gleich ins Inkassoverfahren. Das bringt mehr Geld. Vermutlich Kick-backs. Den Anwalt kannst Du Dir sparen. Denn Du bist bei Nichtzahlung sofort im Verzug. Ist alles gut organisiert bei Klarna.

Und auch sonst gibt es da viele Probleme. Selbst bei bezahlten Rechnungen bekommt man Mahnungen, weil Klarna das Geld zu spät an den Verkäufer weiter leitet. ..

Klarna verleitet nur dazu, mehr zu konsumieren.

Ich hab kein Klarna. Und ich will auch keins.

Aber auf ihrer Internetseite steht, dass es erst nach der dritten Mahnung durch geht.

Das kann man ihnen zwar vorhalten, aber ich bezweifele, dass man daraus einen echten Rechtsanspruch konstruieren kann.

Über die Höhe der Gebühren könnte man noch diskutieren. Dazu bitte zumindest einmal die Forderungsaufstellung posten.

Zum Thema Erfahrungen: Leider melden sich die meisten Fragesteller nie wieder bei uns, sodass wie nicht erfahren, wie die Sache ausgegangen ist. Sei du doch so nett und mache es anders. Wir helfen gerne, aber dann darf auch durchaus etwas zurückkommen (in Form von Feedback, ob unsere Tipps hilfreich waren).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche