Muss der Arbeitgeber für Fahrtkosten und Unterkunft bei Schulungen aufkommen?

1 Antwort

Ich glaube, man sollte sogar mit einem Firmeneigenen PKW oder auch mit einem Leihfahrzeug, dass über die Firma gemietet wird anreisen. Hat glaub ich was mit Versicherung und Berufsgenossenschaft (Unfall) zu tun. Mit privatem PKW anreisen ist wohl nicht gerade gewollt. Meistens sind die Hotels oder Pensionen bei Schulungen vorab schon über den Arbeitgeber gebucht.