Urlaub trotz Mindestsicherung AT?

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, ist es so eine Art wie in Deutschland das Hartz IV.

Wenn das so ist und du Sozialgeld bekommst, dann musst du dich auch beim Amt abmelden. Ohne Genehmigung darfst du nicht in den Urlaub fahren. Du musst ja für das Amt immer erreichbar sein, zwecks Vermittlung an den Arbeitsmarkt usw.

In Deutschland hast du, wenn du ALG2 beziehst ein Anrecht auf bis zu 3 Wochen Ortsabwesenheit(Urlaub ). Den mußt du ganz normal beim Amt beantragen und erhältst für diese Zeit auch ganz normal den ALG2 weiter.

Nur wenn du unangemeldet weg fährst oder länger wie die 3 Wochen wird das Geld gestrichen.

Ich geh mal davon aus, das es bei euch ne ähnliche Regel gibt.