Mülltonnen?

Kann ich Anzeige erstatten, weil das Schloß entfernt und entsorgt worden ist?

4 Antworten

Ich kann die gewünschte Ersparnis ja verstehen aber Restmüll und Bio stinkt nunmal auch einfach nach einer Zeit. Insbesonders im Sommer.

Und du hast keinerlei recht eine Gemeinschaftstonne festzubinden. Das ist nunmal der Nachteil als Mieter oder WEG Mitglied. Die Mehrheit entscheidet. Und wenn es heißt die Mülltonnen kommen immer raus, ist es so.

Da diese Tonnen nicht dir gehören, nicht dein Eigentum sind, darfst Du diese überhaupt nicht anketten.

Und nur, weil noch Platz in der Tonne ist, lässt man diese nicht noch weitere Wochen stehen. Schließlich befindet sich darin Müll, noch nie was von Hygiene, Ratten und Ungeziefer gehört?

Der Müll muss regelmäßig abgefahren werden!

Und das Schloss, welches DU am fremden Eigentum angebracht hast, durfte selbstverständlich geknackt und entsorgt werden.

Frage mich auch, was Du noch mit einem zerstörten Schloss vorhattest!?!

Ist es deine Persönliche Tonne oder eine Gemeinschaftstonne? Nur wenn es eine Persönliche Tonne ist, kannst du die Abholung selber festlegen.

Triskele151
Fragesteller

Eine Gemeinsame, aber laut Hausordnung bin ich für das rausstellen zuständig. Und somit bin ich in der Verantwortung. Was ich im übrigen auch erledige, wenn es sein muss.

Und anstatt sich zu freuen, dass jemand anderes deine Arbeit erledigt, kettest du die Mülltonnen an? Typisch deutsche Blockwartmentalität. Der Mieter wird sich vielleicht was dabei gedacht haben. Vielleicht erwartet er nächste Woche besonders viel Müll oder hat etwas entsorgt, was nicht noch 14 Tage in der Tonne vor sich hin stinken muss. Kann man das nicht einfach akzeptieren?

Triskele151
Fragesteller

Das ist einer von den Nachbarn, die sich in alles einmischen, um sich dann obendrauf zu beschweren das die Nebenkosten so hoch sind. Den Vermieter hat er verdächtigt sich an den Müllgebühren zu bereichern, nur weil er die Abrechnung nicht versteht. Ich habe ihm schon mehrfach versucht den Zusammenhang zu erklären. Leider erfolglos.
Wir haben hier kein Problem mit Mäusen oder Ratten. Die Milane und Habichte sind sehr aktiv bei uns.