Amazon Retoure wurde von UPS ohne mein Einverständnis entsorgt bzw. Ich habe nie das Paket zurückerhalten, weil niemand von UPS da war?

2 Antworten

Aus Deinem Geschreibsel wird man nicht schlau, denn bevor man etwas zurücksendet muß man vom Versender (das ist keinesfalls Amazon oder UPS) die Aufforderung erhalten, welchen Versandweg man zu wählen hat!

Was denn nun -, wurdexdas Paket entsorgt oder hat Anazon ein leeres Paket erhalten - beides kann ka wohl nicht sein?

Blaulicht9090
Fragesteller

Ich habe am 17.10.2022 erfahren, dass das paket zu mir zurückkommen soll und dann erst bei UPS gelesen, dass das Paket entsorgt wurde und Amazon angeblich ein leeres Paket erhalten hat. UPS war am 05.10.2022 nie bei mir . Ich checks auch nicht.

Blaulicht9090
Fragesteller

Ich soll bis zum 04.11.2022 wegen der Erstattung warten am 29.10.2022 wurde mein Account gesperrt, weil sie angeblich ein leeres Paket erhalten haben.

Blaulicht9090
Fragesteller

Hallo,

ich melde mich nochmals, da ich mehr details habe,

wie gesagt, geht es um eine Amazon Retoure, die ich per Abholung UPS veranlasst habe.

Diese haben diese am 04.10.2022 abgeholt. Das ist die Sendungsnummer

XXXXXXXX

Weil ich nach 14 Tage immer noch keine Erstattung / Informationen über das Paket erhalten habe,

habe ich am 17.10.2022 im Kundenchat nachgefragt.

Siehe Screenshot Datei.

Diese teilten mir mit, dass das Paket an mich zurückgesendet wird.

Der Grund wurde nicht genannt.

So, aber habe bis heute kein Paket von UPS erhalten oder war jemand von UPS da!

Nun aber steht bei UPS in der Sendeverfolgung, dass ich die Annahme verweigert habe und es von UPS entsorgt wurde.

20:32

Lieferung nicht möglich

Der Empfänger wollte das Produkt nicht und verweigerte die Annahme. / Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde gemäß der örtlichen Vorgaben entsorgt.

Das stimmt nicht! Es war am 05.10.2022 um 20:32 Uhr niemand von UPS da!

Es wurde keine Annahme verweigert!

UPS lügt wie gedruckt, ich bin geschockt!

Was kann ich in diesem Fall tun ??

Ich habe wie gesagt, am 17.10.2022 erfahren, dass das Paket zu mir zurückkommen soll und dann erst bei UPS gelesen, dass das Paket entsorgt wurde per Sendungsnummer und Amazon angeblich ein leeres Paket erhalten hat und dann mein Account gesperrt hat.

UPS war am 05.10.2022 nie bei mir.

Ich soll bis zum 04.11.2022 wegen der Erstattung warten, laut Amazon Kundenservice. Siehe Screenshot.

Am 29.10.2022 wurde mein Account gesperrt, weil sie angeblich ein leeres Paket erhalten haben.

Siehe Screenshot.

Amazon hat nun ein leeres Paket „empty shpping box“ erhalten bzw. mein Konto wurde dann gesperrt.

Auf meine Nachfrage an buyer-returns@ bezüglich einer Nachforschung zum Paket, dass das ein Fehler von UPS sei, wird nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen