Büromöbel spenden?

4 Antworten

Finde jemanden, der sie benötigt und abholen kann. Wenn der Chef dann zustimmt, sind sie effektiv für einen Kostenbeitrag von Null EUR abgenommen. Eine Spendenquittung wirst Du nur erhalten, wenn der Empfänger eine entsprechende gemeinnnützige Organisation ist.

Ihm geht es um die Arbeit den Restwert zu ermitteln.🙄

Aber muss das mit dem Restwert nicht auch gemacht werden, wenn die Sachen entsorgt werden?

Ich verstehe es nicht wirklich.

Es gibt z. B. Seiten wie:

https://alles-und-umsonst.de/anzeige_liste/berlin/angebot

Oder Kostenlose Kleinanzeigen, wo sich die Leute das abholen können.

Du könntest auch mal die Tafeln bei Euch kontaktieren, evnetuell ahben die interesse, das zusätzlich hinzustellen, für bedürftige.

Es gibt auch soziale Möbellager, wo sich Leute Möbel holen können.

Oder Umsonstläden:

https://alles-und-umsonst.de/umsonstladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Such mal nach Möbelspende oder Sozialkaufhaus in deiner Umgebung. Meist gibt es da Möglichkeiten. Alternativ bei Kleinanzeigen kostenlos zur Abholung anbieten.

Dein Chef muss allerdings einverstanden sein. Du wirst ihn eher davon überzeugen können, wenn du das nach deiner Arbeit organisierst. Schließlich ist Arbeitszeit Geld für ihn. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es eBay Kleinanzeigen:

Zu verschenken an Selbstabholer.

Und einen Restwert braucht man dann auch NICHT ermitteln.

Dann melden sich nicht zwangsläufig Hilfsbedürftige