Monatsraten wurden nicht monatlich abgebucht, sondern jetzt alle auf einmal?

2 Antworten

Natürlich musst du das zahlen. Die Beiträge wurden ja bisher nicht eingezogen und befinden sich daher noch auf deinem Konto. Und ja, es gibt auch eine gesetzliche Regelung. Verjährt wäre der Anspruch nach Ablauf von 3 Jahren zum Jahresende.

Klar ist das rechtens!

Die hätten dir das sogar auch erst spätestens zum 31.12.2025 abbuchen dürfen.

Denn erst mit Ablauf des 31.12.2025 tritt die Verjährung ein.

PS:

Da Du ja wusstest, dass Du das zahlen musst, warum hast Du

A) dich nicht mal früher darum gekümmert

B) das Geld nun anderweitig ausgegeben?

Also: Selbst Schuld!!!