Darf meine Bausparkasse mich zwingen die monatlichen Regelsparbeiträge einzuzahlen?

1 Antwort

Die wollen natürlich was geht los werden (zu hoch verzinst!) und suchen Wege.

Ob wie bei dir einen Weg gefunden haben oder es einfach mal probieren, sollte irgendwo in den Verträgen zu finden sein und lässt sich von mir (auf dem Gebiet Laie) nicht beurteilen.

Wenn sich kein Experte meldet, kannst du auf jeden Fall von der Bausparkasse die (vertragliche) Begründung des Schreibens erfragen. Das sollte dir Zeit oder auch die Antwort auf die Frage bringen.