Möbelaufteilung?

5 Antworten

Du musst dir auch einen Anwalt nehmen...was der Anwalt da schreibt, ist lediglich eine Bitte....im Zweifel muß sie das erstmal beweisen, das sie das gekauft hatte... übrigens....Dokumente würde ich da nicht herausgeben.... lediglich in kopie....

Du schreibst hier von einer Küche...falls sie das an Rechnungen beweisen kann....und du die abgeben möchtest...wer soll die denn abbauen....also ich würde meine Ex da nicht mehr in die Wohnung lassen....weder zum abbauen noch um was abzuholen...das kann ja durch eine Spedition da erfolgen...

nochmal....

"Keine Dokumente abgeben... "

ansonsten soll sie halt klagen auf herausgabe...hahaha aber wenn die Rechnungen in deinem Besitz da sind... wie will sie das beweisen, das sie rechtmässig ihr gehört?

ich würde der was husten... aber ist deine Sache...ob noch ein einvernehmliches Einigen da möglich ist...

Hauskauf1
Fragesteller

Die Rechnungen hat sie alle .

Lass Dich am besten auch anwaltlich vertreten.

Das von Dir genannte Problem lauert nämlich wenn man sich auf derartige Herausgabeforderungen einlässt. Man sollte dem nur im Rahmen einer abschließenden Gesamtvereinbarung über die Teilung des Hausrats nachkommen.

Hauskauf1
Fragesteller

Das habe ich bereits .

Er meint mit dieser Liste wäre der hausrat dann abschließend geteilt .

Ehrlich gesagt ich glaube Das nicht .

Wenn dann eine weitere Liste kommen würde , denke ich wird er wieder anderst reden .

Meine Mutter hat seine Aussage mitgehört

Das ist Mein Eindruck von der Sache.

Snooopy155  14.01.2022, 12:43
@Hauskauf1

Du bezweifelst die Aussage Deines Rechtsanwaltes? Warum hast Du Dich dann für diesen entschieden?

Las dir zusätzlich zu der Möbelliste eine Papier unterschreiben, das sie sobald sie die Sachen von der Liste hat, keinen Anspruch mehr auf die Restlichen Möbel und Hausstand hat. Damit bist du dann gegen Folgeforderungen abgesichert.

Hauskauf1
Fragesteller

So sehe ich das auch .

Mein Rechtsanwalt meint das mit dieser Liste alles abgegolten sei .

Ich glaube das leider nicht .

"Mein Rechtsanwalt meint das mit dieser Liste alles abgegolten sei .

Ich glaube das leider nicht ."

Aber völlig Unbekannten aus einem Internetforum glaubst Du?

Hauskauf1
Fragesteller

Erfahrungen , vielleicht .

Oder deren Meinung.

Möchte da nichts falsch machen

Privatier59  14.01.2022, 12:47
@Hauskauf1

Niemand hier war mit Deiner Frau verheiratet. Niemand ist mit deren Rechtsanwalt im Golfclub oder war mit ihm auf der Schule. Was für Erfahrungen erwartest Du denn dann?

Hauskauf1 Das habe ich bereits .
Er meint mit dieser Liste wäre der hausrat dann abschließend geteilt .
Meine Mutter hat seine Aussage mitgehört

Dann bitte den gegnerischen Anwalt um schriftliche Bestätigung.