Mitarbeiter nicht bei der BG gemeldet..?

Die Mitarbeiter waren zwei bzw drei Jahre beschäftigt

1 Antwort

Meine Antwort unter Vorbehalt:

Normalerweise kommt die BG auf dich zu, wenn dein Unternehmen gemeldet ist und sendet dir jährlich eine Anfrage.

Du hast aber im Umkehrschluss auch die Pflicht und als Arbeitgebergehört hast du eine Holschuld gesetzlicher Vorgaben.

Ich würde der BG ehrlich schreiben, dass du davon ausgegangen bist, dass du mit der Anmeldung gedacht hast, dass du alles ordentlich erledigt hast.

Wahrscheinlich werden Sie das Gehalt deiner Mitarbeiter erfragen und dir rückwirkend die Beiträge berechnen. Ich hatte mal eine 450 Euro-Kraft, da waren es 48 € pro Jahr, ich habe das immer online gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung