Mit 2 Teilzeitjobs in Steuerklasse 1?

1 Antwort

Eigentlich rufen die AG die Daten bei elstam ab, und wenn für einen Zeitraum bereits ein anderer AG als erster AG angemeldet ist, kann sich eigentlich kein anderer AG zusätzlich als 1.AG anmelden.

Wenn der 2. Job zum 14.7. abgemeldet hat, kann durchaus der 3. Job zum 15.7. als erster AG anmelden, da überschneidet sich ja nichts. Möglicherweise wurde der 1. Job verspätet in LSK VI gestuft? Dann soll der nochmal die Daten abrufen und korrigieren, ich als Laie.

Jessi2004
Fragesteller

Dann wäre es trotzdem komisch, da ich ja bei Job 1 & 2 gleichzeitig gearbeitet habe, während Job 1 noch ein Minijob war. Heißt theoretisch dürfte dann, falls es eine Überschneidung mit Job 3 gab, nur der halbe Monat zählen

Andri123  16.08.2023, 21:53
@Jessi2004

Ein Minijob hat ja keine LSK. Die ganzen Details habe ich nun nicht nachvollzogen.