Werkstudent hochgestuft Steuerklasse 1 zu 6 ohne Zweitjob?

3 Antworten

Der Arbeitgeber kann da kaum etwas machen, denn das Lohnabrechnungsproigramm fragt die ESTAM Daten beim Finanzamt ab und bekommt dann diese Meldung.

Ein kleines Schreiben an das Finanzamt mit Deiner Stuer-ID, warum plötzlich die Steuerklasse 6 gemeldet wird.

Vielen Dank!
Werde ich sofort machen. Kann es auch in Form einer E-Mail sein oder muss es per Post sein?

@CapnFil

Nein, die Finanzämter haben eMailAdresse und die stehen auch jeweils im Internet.

Nur eben schriftlich. erstens bekommt man eine schriftliche antowrt, hat also etwas in der Hand und der Bearbeiter kan es beantworten, wenn es für ihn passt. Hält weniger auf als ein Anruf.

Es könnte ja sein, dass zufällig der Arbeitgeber etwas weiss.

Da morgen Tag der Arbeit ist und er heute nicht mehr erreichbar ist, konnte ich leider nicht nachfragen. Ich will ihn nur nicht ganz unvorbereitet am Mittwoch ansprechen.

Am besten sollst du noch mal mit deinem Arbeitgeber besprechen.