Nicht scharfe einhandmesser in der schweiz?

3 Antworten

Zumindest in Deutschland kommt es nicht darauf an, ob scharf oder unscharf, es kommt da auf die Klingenlänge darauf an.

Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht

Ich stelle mir das gerade vor. Du stehst vor mir mit Deinem - für mich in der Situation nicht erkennbar ! - nicht scharfen Messer und bedrohst mich damit. Ich rufe die Polizei - und dann rufst Du 'Ätschibätsch, das war ja nur Spaß, das Messer ist ja gar nicht scharf?' und das war's?

Mal davon abgesehen, dass ein Werkzeug für einen Angriff z.B. auf die Augen nicht scharf sein muss, um erheblichen Schaden anzurichten - will ich doch schwer hoffen, dass es auch in der Schweiz nicht SO einfach ist.

Es dürfte auch in der Schweiz einen Zoll geben der gefälschte Ware aus dem Verkehr zieht.