Minusstunden in der generalisierten Pflegeausbildung?

3 Antworten

Minusstunden sind in der Ausbildung nicht Rechtens, du bist in der Ausbildung um etwas zu lernen, wenn dich dein AG nach Hause schickt weil zu wenig zu tun ist, dann ist das sein Problem und diese Freistellung ist vom AG ganz normal zu zahlen.

es liegt nun an dir diese Stunden nachzuarbeiten, wenn du es tust, dann sag aber deinen AG gleich dass das eine Ausnahme ist und du in Zukunft bitte deine normalen Stunden eigeteilt werden möchtest.

§ 19 BBiG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Ja, der Ausgleich kann im nächsten Monat geplant werden.

Wenn Dein AG mit Überstunden genauso umgeht, wogegen DU dann ganz bestimmt nichts hast, dann ist das jetzige Vorgehen absolut OK.

Auch in der Berufswelt lebt man nicht auf einer Einbahnstraße!