Mietzuschuss?

2 Antworten

Der Mietzuschuß wird auf grund der größe der Wohnung und die dadurch resultierende Miete berechnet. Dadurch macht es Sinn, diesen zu beantragen wenn man einen Mietvertrag hat. Man kann sich allerdings, vorab informieren , in wie weit und in welcher Hühe, einem ein Mietzuschuß zusteht.

Das geht nicht im Voraus, sondern erst mit konkret vorhandener Wohnung. Sowohl bei Wohngeld als auch bei Bürgergeld.