Wie lange dauert es einen neuen Sozialversicherungsausweis zu erhalten?

2 Antworten

Den Ausweis kannst du bei deiner Krankenkasse beantragen. Die können dir auch vorab eine Bestätigung mit der Sozialversicherungsnummer schicken die du überall vorlegen kannst. Den richtigen Ausweis bekommst du dann irgendwann von der Rentenversicherung zugeschickt. Das dauert bis zu 6 Wochen.

das dauert einige Wochen. Meiner Erfahrung nach bis zu 6. Eine Bescheinigung kann man sich schneller ausstellen lassen.